95 Thesen
anfangsdinge
Berlinale 2005
blockbusters!
Der Tod bei der Arbeit
Der Zufall, moeglicherweise
Ein andalusischer Film
Gegendarstellung
Grosse Kulturleistungen
It's only DVD but I like it
love etc.
mythen des alltags
Portrait of a serial actor
schau das an, Kisch!
Seasons in the Sun
things i never told you
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
hat mir zuerst nix gesagt dieser kleine nachruf in der sz.es wurde auch gleich vom fenseh-becker gesprochen und nicht vom kino-becker,es gab wohl immer missverständnisse.
vorkroko mit rolli

DIE VORSTADTKROKODILE (1977) ist eine der fernseherinnerungen meiner kindheit.ich selbst war sieben.irgendwie habe ich immer an die großstadtkrokodile gedacht,naja die erinnerung. ein querschnittsgelähmter junge versucht in neuer nachbarschaft freunde zu finden.der erste behinderte den ich im fernsehen sah.dies gelingt ihm aufgrund einer beobachtung eines einbruches so meine ich,irgendwie wars spannend.der höhepunkt hat mich in manchen alpträumen heimgesucht.quälend lange muß da einer aus der gruppe an einer dachrinne hängen,verpatzte mutprobe.das tat weh und war sehr realistisch - so meine ich jetzt.diesen zweiteiler würde ich sehr gerne wiedersehen und nachdem ich jetzt schon TIMM THALER auf dvd gesehen ( aber nicht angesehen habe ),so müssten doch auch die krokodile irgendwo herumlaufen.
jar-118011-323x240-e
super,solche scheißsachen hatte ich auch immer an.
der fernsehbecker hat neben frühen kinoarbeiten ne menge fürs fernsehen gedreht.meist krimis,TATORT,DER KOMMISSAR,DERRICK.auch einige miniserien,strassenfeger waren auch dabei.überall wird drauf hingewiesen,das er immer ein gutes gefühl für die story gehabt haben soll,timing etc.,-aber auch für kleine spielereien mit kamera,ton und schnitt soll er zuhaben gewesen sein.irgendwie schön das das so herausgehoben wird - soll er da vor seiner zeit gewesen sein ?
Die VORSTADTKROKODILE verbinde ich jedenfalls immer mit einer gewissen melancholie,sommernachmittage die sich endlos hinziehen,nicht urlaub zu machen,zu hause mit den wenigen übriggebliebenen kinder versuchen die zeit rumzukriegen,auch fernsehen gucken - hab ich das wirklich mit sieben schon gesehen oder in einer der wiederholungen ?

auf jeden fall wars sehr schön- danke herr becker !
bähr meinte am 4. Feb, 10:31:
Die Vorstadtkrokodile

Mutprobe! Hannes muß bis zum First der alten Ziegelei hinaufklettern. Erst, wenn er das geschafft hat, darf er sich das Krokodil - das Abzeichen der Krokodilerbande - auf den Hosenboden nähen. Die Bande schaut gespannt zu. Nur Maria, dem einzigen Mädchen, ist ein bißchen mulmig dabei. Hannes erreicht den First, doch beim Abstieg rutscht er ab und bleibt hilflos an der Dachrinne hängen. Die Krokodile rennen weg. Kurt hat alles beobachtet, er ruft die Feuerwehr. Kurt ist gelähmt - bei den Krokodilen will ihn keiner haben. Was sollen sie auch mit dem "Rennfahrer", der ja nicht einmal eine Mutprobe machen kann? Hannes ist es peinlich, daß er sich ausgerechnet bei Kurt für seine Rettung bedanken muß, und die Krokodiler werden nur noch mißtrauischer, als sie erfahren, daß Kurt mehr sieht als sie - weil er mehr Zeit und ein Fernrohr hat. Nur widerwillig zeigen sie ihm ihre Baumhütte im Wald, und erst, als sie erfahren, daß Kurt einen Einbruch beobachtet hat, wird er etwas interessanter für sie. Kurt weiß, wer die Einbrecher sind - aber er hat keine Beweise. Die Hütte der Krokodiler wird vom Förster abgerissen. Kurt kommt auf die Idee, bei der alten Ziegelei eine neue Hütte zu bauen. Langsam merken die Krokodiler, daß Kurt trotz Rollstuhl ganz brauchbar ist. Als sie auch noch das Lager der Einbrecher entdecken, hat die Bande ein neues Problem: sollen sie die Täter anzeigen? Die Entscheidung ist gar nicht so einfach ...

http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=0761&seite=1 
 

twoday.net AGB

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

Site Meter