95 Thesen
anfangsdinge
Berlinale 2005
blockbusters!
Der Tod bei der Arbeit
Der Zufall, moeglicherweise
Ein andalusischer Film
Gegendarstellung
Grosse Kulturleistungen
It's only DVD but I like it
love etc.
mythen des alltags
Portrait of a serial actor
schau das an, Kisch!
Seasons in the Sun
things i never told you
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Das Schöne daran, ein Filmfan zu sein, ist, dass dieser Seinszustand Momente wahrer und ungetrübter Freude bereit hält. Und dieses war einer. Der Moment, als ich mitbekam, dass Richard Linklater eine Fortsetzung von "Before Sunrise" gedreht hat. Denn die Vorfreude, die sich in mir breitmachte, wurde von keinem Zweifel getrübt, denn wir reden hier ja nicht von Terminator III. Nein, ganz klar, Linklater wird es gut, wird es richtig gemacht haben. Ethan Hawke und Julie Delpy würden so reizend sein wie vorher, nur älter. Wie auch ich älter bin. Sie würden sich wiedertreffen, und wieder nichts wissen und alles erhoffen, und sie würden sich Fragen stellen, was inzwischen war, und sie würden echte Menschen sein, die Dinge getan und gedacht haben, die viele andere und auch ich zwischen 1995 und 2004 getan und gedacht haben. Sie würden weiter die Gesichter meiner planerisch etwas losen und im Leben so unklar wie emphatischen Generation sein, und wer weiß, wer weiß, vielleicht wird aus ihnen ja was, aber ich glaube eigentlich nicht, dass Linklater seine beiden Täubchen so festlegen wird auf den Straßen von Paris.
 

twoday.net AGB

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

Site Meter