95 Thesen
anfangsdinge
Berlinale 2005
blockbusters!
Der Tod bei der Arbeit
Der Zufall, moeglicherweise
Ein andalusischer Film
Gegendarstellung
Grosse Kulturleistungen
It's only DVD but I like it
love etc.
mythen des alltags
Portrait of a serial actor
schau das an, Kisch!
Seasons in the Sun
things i never told you
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Durch die DVDhek streichend, an Regalen rumlungernd, wurde mir klar, dass hier für die kommenden Abende nichts zu finden sein würde, das auch nur irgendwie besser als Twin Peaks wäre. Und in dem Moment des klar werdens bereits begann ich mich zu freuen. Unbestimmte Vorfreude, denn alles, was ich noch in mir trug, war ein "Twin Peaks-Gefühl", lag die letzte begeisterte Sichtung doch (Herrjeh! aber das ist ein anderes Thema) satte 13? 14? Jahre zurück.
Eingesackt, und am späten Abend eingelegt. Und es war toll. Magisch. Wiedererkennen. Neuentdecken. Anders erleben. Einiges prägnant im Detail erinnert, anderes wie niemals gesehen. Der erste Besuch von Benjamin im One Eyed Jack's. Damals verpasst? Hm. Und natürlich: Zum ersten Mal im Original.
Immer noch faszinierend: Wie die Verbindung von teilweise albernem Humor mit echtem, tief bis zur Verunsicherung gehendem Grusel funktioniert.
A strange world.
So was wird ja heute garnicht mehr gebaut.
mabo meinte am 24. Mär, 13:24:
stimmt, das isn hammer, hatte letztes jahr den gleichen wiedererkennungsahaundwundereffekt, vieles habe ich erst da wirklich gesehen, vielleicht lags am wenigen kaffe und fehlenden doughnuts, jetzt auch ne weiterfuehrung auf dvd entdeckt, ich meine bis episode 30 oder so, ich schau mal.

grosser, grosser spass das alles, macht sogar lust auf die ersten 20 minuten des ansonsten ja eher langweiligen kinofilms gleichen namens ! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

Site Meter