95 Thesen
anfangsdinge
Berlinale 2005
blockbusters!
Der Tod bei der Arbeit
Der Zufall, moeglicherweise
Ein andalusischer Film
Gegendarstellung
Grosse Kulturleistungen
It's only DVD but I like it
love etc.
mythen des alltags
Portrait of a serial actor
schau das an, Kisch!
Seasons in the Sun
things i never told you
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
titelt die sz grossspurig am samstag, es geht im die fortfuehrung der sz-bibliothek mit anderen mitteln, jetzt also die 50 ausgewaehlten filme von der sz, in gewohnt ansprechendem design, wie grob schon schrieb, etwas fuer deutschlehrer.
dem moechte ich ein wenig widersprechen, die auswahl beinhaltet doch favourites, durchweg gute filme.
nur bietet die sz auch kein programmkino, sondern eben eine kollektion von dvds, die man aber in einer guten viedeothek ( wie lange dauert es bis dieser name verschwindet ??) auf jeden fall findet.deshalb empfehle ich den machern ruhig ein wenig runterzutakten, das ist nix weltbewegendes, solider grundstein vielleicht, immerhin habe ich jetzt meine ersten visconti, das macht appetit !
bähr meinte am 6. Mär, 18:45:
Ja, die drehen allel am Rad.
Nachdem die SZ mit ihrer Buchreihe so hingelangt hat, präsentieren sie nun alle (Stern, ZEIT auch) DVDs mit den größten hits der 40er, 50er, 60er, 70er, 80er und 90er.

Der Leopard. Heat. Magnolia.

Und doch, wenn es die Filmredaktion des Leitmediums der aufgeklärten Bildungsbürger empfiehlt, wird hier en gros geordert, wie es Amazon verrät:

Der Leopard.

Kunden, die diese DVD gekauft haben, haben auch diese DVDs gekauft:

Wilde Erdbeeren ~Victor Sjöström (Darsteller), u. a.
Heat ~Al Pacino (Darsteller), u. a.
Fitzcarraldo ~Klaus Kinski (Darsteller), u. a.
Rio Bravo ~John Wayne (Darsteller), u. a.

So wird dann ja vielleicht doch etwas Filmbidlung in die Birnen gesenkt?
Ich finde: Kann ja nix schaden.

Sind die Dinger denn OK ausgestatteT? 
Svenson antwortete am 7. Mär, 04:43:
Als Käufer der ertsten kostenlosen DVD und sich informiert habender über die folgenden: nein! Jede andere Edition lohnt sich mehr und ist - vgl. HEAT - sogar billiger (7,99) als in der Reihe zu beziehen. Also Augen auf beim DVD-Kauf. 
ThGroh antwortete am 8. Mär, 00:49:
Ist mit "Grob", der von "für Deutschlehrer" schrieb, etwa der Groh, also ich, gemeint, der ich von "für Deutschlehrer" schrieb? Wäre ja quasi nett, mit Herrn Norbert Grob verwechselt zu werden. ;) 
bähr antwortete am 8. Mär, 00:52:
Kann man so und so sehen... 
mabo antwortete am 8. Mär, 08:53:
tut mir ja leid, sitze grade an einer amerikanischen tastatur und verschreibe mich leicht, aber wenn die verwechslung gefaellt dann kann ich so weitermachen ... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

Site Meter