95 Thesen
anfangsdinge
Berlinale 2005
blockbusters!
Der Tod bei der Arbeit
Der Zufall, moeglicherweise
Ein andalusischer Film
Gegendarstellung
Grosse Kulturleistungen
It's only DVD but I like it
love etc.
mythen des alltags
Portrait of a serial actor
schau das an, Kisch!
Seasons in the Sun
things i never told you
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
...ich hab mal auf dem Hanburger Filmfest Sokurov angesprochen, weil ich bei ihm, den ich ernsthaft bewunderte, ein Praktikum machen wollte. Ein halbes Jahr später rief jemand von seiner Produktionsfirma an, Sokurov will einen Film auf Rügen drehen, ob ich mitmachen will (natürlich keine Kohle). Ich war aber davor 6 Wochen von der Uni weg, und hätte meinen Hiwi-Job schmeißen müssen, um nochmal abzuziehen. Hin und her und hin und her überlegt, und dann gefunden, ich brauche die Kohle von der Uni und abgesagt.
Dann 9 Monate später im Panorama in Berlin gesessen und mir die Premiere von "Mutter und Sohn" angesehen. Fand ich super. Nach dem Film waren alle gerührt. Applaus. Danach rief Sokurov, dieser kleine, stämmige, freundliche, tiefe und so begabte Mann sein ganzes Team auf die Rampe und ließ sie feiern. Ich war nicht dabei, ich hatte ja abgesagt. Ich blieb in den Kinoreihen sitzen und habe geklatscht.
Den Job an der Uni war ich da schon los. Scheiße. Scheiße. Scheiße.
 

twoday.net AGB

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

Site Meter