95 Thesen
anfangsdinge
Berlinale 2005
blockbusters!
Der Tod bei der Arbeit
Der Zufall, moeglicherweise
Ein andalusischer Film
Gegendarstellung
Grosse Kulturleistungen
It's only DVD but I like it
love etc.
mythen des alltags
Portrait of a serial actor
schau das an, Kisch!
Seasons in the Sun
things i never told you
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Baz Luhrmann dreht bereits am richtigen ALEXANDER-Film. Mit Leo DiCaprio. Darauf freue ich mich nun wirklich. Rock India, YEAH!
Armer Oliver Stone. Er ist erster, aber alle werden wissen, dass das, was noch kommt, einfach besser wird.
Kratzbürste meinte am 26. Nov, 09:16:
Hm, ...
..., ich mag ja "Shakespeares Romeo & Juliet" wirklich sehr gerne. "Moulin Rouge" dagegen  
lovecraft meinte am 2. Dez, 11:08:
Armer Oliver
Hat scheinbar 130 Mio. Dollar im wahrsten Sinne des Wortes in den Sand gesetzt. Die Einspielergebnisse sind eher bescheiden für ein solches Mammutwerk.

Baz Luhrmanns Romeo und Juliet war klasse und auch "Strictly Ballroom" war grandios. "Moulin Rouge" war zwar künstlerisch und Set-technisch auch klasse, aber so ganz gefallen hat er mir nicht. Zu sehr Hollywood-Kidman-Kitsch. 
bähr antwortete am 2. Dez, 11:35:
Hier, passend dazu, der Link zu dem großproduzierten Chanel-Werbespot, von Baz, mit Nicole. Ick finds jut.

http://www.davidreviews.com/playmovie.asp?ID=2004112001

(gefunden bei Frau Gröner, die bei filmz.de) 
Blake Falls antwortete am 6. Dez, 15:34:
Schöner Chanel-Clip, aber was Alexander angeht sind sie leider fehlinformiert. Luhrmanns Alexander-Projekt mit Di Caprio wurde zeitgleich zu Stones Mamutwerk angegangen und dann fallen gelassen, als sich abzeichnete das Stone schneller dran sein würde. Ein erneutes Aufleben scheint nach dem bedauerlicher weise katastrophalen Einspielergebnissen von Alexander nun mehr als fraglich, zumal die Analysten auch das eher bescheidene Abschneiden von Troy und King Arthur mitberücksichtigen werden, sprich: es wohl eine ganze Weile dauern wird bis wieder Sandalen-Epen auf Leinwand zu sehen sein dürften.

Von Stones Alexanders schlechtem Abschneiden bei Kritik und Publikum (so wie der hundsmiserablen Vermarktungsstrategie hier zu Lande) sollte man sich übrigens nicht abschrecken lassen. Meine Vorfreude ist zwar auch nicht mehr ganz so hoch wie noch vor 3 Monaten (ich fürchte auch das der Film etwas überambitioniert auseinanderfallen wird) aber ein paar Jungs, denen ich echt vertraue, haben gemeint, in seinem Genre wäre Alexander immer noch das mit Abstand wagemutigste was in den vergangenen 10 Jahren so auf die Leinwand gezaubert wurde. 
bähr antwortete am 6. Dez, 20:24:
Das wäre schade. Welche Quelle haben Sie? Mitte Juli hieß es, das Projekt sei eingestellt, Tage später dann aber nein, doch nicht, nur verschoben. Und vor ein paar Tagen las ich (movie blog), dass nun doch gedreht würde... 
Blake Falls antwortete am 7. Dez, 10:33:
Im Juli dieses Jahres las ich Luhrmann würde das Projekt doch noch gerne irgendwann einmal verwirklichen, zu diesem Zeitpunkt feilte er aber noch am Drehbuch. (Quelle: http://www.eonline.com/News/Items/0,1,14497,00.html)

Luhrmann hatte sich nach MOULIN ROUGE ja vor allem am Broadway egagiert (http://www.bohemeonbroadway.com) aber diese Arbeit scheint inzwischen ja auch abgeschlossen.

Ich habe leider nirgends Hinweise darauf finden können, Luhrmanns Alexander-Projekt hätte nun doch noch irgendwie grünes Licht erhalten. Ich halte es allerdings auch für mehr als unwahrscheinlich, das sich jetzt noch, aufgrund der schlechten Einspielergebnisse, Geld für ein solches Vorhaben auftreiben lassen wird. Zumindest nicht in den kommenden 5 Jahren. 
bähr antwortete am 7. Dez, 10:38:
Leider ist nicht viel mehr rauszufinden. Von daher ist es tatsächlich wahrscheinlicher, dass der Streifen nicht kommt...

Meine Quelle, eigentlich stets gut informiert:

http://www.themovieblog.com/archives/2004/11/another_alexander_movie.html

egal, ich halte die daumen, den Film würde ich gerne sehen! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

Site Meter