95 Thesen
anfangsdinge
Berlinale 2005
blockbusters!
Der Tod bei der Arbeit
Der Zufall, moeglicherweise
Ein andalusischer Film
Gegendarstellung
Grosse Kulturleistungen
It's only DVD but I like it
love etc.
mythen des alltags
Portrait of a serial actor
schau das an, Kisch!
Seasons in the Sun
things i never told you
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Seltsam, die USA - ein Land, in dem ich nie war. Genauer gesagt: Eine Übernachtung in Bangor, Maine, und einmal Umsteigen mit Ausflug in die Stadt in Miami, beides im Alter von 11 Jahren. Daher, die einzigen echten Bilder: die schon gebauten Straßen eines Millitärstadtteils von Bangor, noch ohne Häuser, im Dunkeln. Orca-Show in Miami (Wasser spritzt) und eine Vorstadt von Miami von oben. Dagegen: Der ganze Kopf voll mit Filmbildern, mit Bildern aus Büchern, mit Fernsehbildern. Ich kenn das Land so gut, wie jeder hier in Deutschland, und doch werde ich den Verdacht nicht los: Es ist doch noch ganz anders, da ist noch viel mehr, ganz anders. Ist es so? Ich muss da mal hin. Ist man dann überrascht, weil es ganz anders ist? Oder überrascht, weil es genauso ist, weil die Freiheitsstatue steht, wo sie steht, Coney Island aussieht wie in "Angel Heart", Mount Rushmore wie in "North by Northwest", Dallas wie in "Dallas"?
Vom Irak hab ich nur sehr wenige Bilder im Kopf. Sie sind vor allem gelb. Ich glaube, da ist es auch gelb.
 

twoday.net AGB

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

Site Meter