95 Thesen
anfangsdinge
Berlinale 2005
blockbusters!
Der Tod bei der Arbeit
Der Zufall, moeglicherweise
Ein andalusischer Film
Gegendarstellung
Grosse Kulturleistungen
It's only DVD but I like it
love etc.
mythen des alltags
Portrait of a serial actor
schau das an, Kisch!
Seasons in the Sun
things i never told you
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Heute, 20.40 auf ARTE: "Virgin Suicides". Konkurriert mit dem Livefernsehfilm im ZDF, aber: ein Lob der modernen Technik!

virginsuicides

Der Film ist mir damals vor allem wegen seiner mysteriösen, sinnlichen, fließenden Stimmung in Erinnerung geblieben, bekannt war mir eigentlich nur der Nachname der Regisseurin. Doch mit der Zeit entlarvte er sich als Film, der früh vieles zusammenführte, was später wichtig sein sollte: die tolle Sofia Coppola, Jeffrey Eugenides ("Middlesex"), der die literarische Vorlage hat springen lassen, Kirsten Dunst in einer schon damals verhangenen Rolle (Ihre Augenlider! Ich mag das.) Und zu guter letzt: die wunderbare Musik von Air. Hat mir damals alles noch nix gesagt. Heute ist das natürlich ganz anders (nur Eugenides hab ich noch nicht gelesen), und das ist nun wirklich ein Grund, dem Streifen nochmal die Ehre zu geben und zu sehen, was er mir jetzt zu sagen hat.
Bandini meinte am 25. Okt, 23:51:
Wiederholung Freitag nacht
Ich habe es verpasst, ich habe es verpasst, ich habe es verpasst, ich habe es verpasst, ich habe es verpasst, ich habe es verpasst, Mist, Mist, Mist. Aber Freitag nacht wird er wiederholt und ich werde ihn aufnehmen. Versprochen! (mir selbst) 
bähr antwortete am 26. Okt, 00:53:
Eben. Ein Lob der modernen Technik! 
 

twoday.net AGB

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

Site Meter