95 Thesen
anfangsdinge
Berlinale 2005
blockbusters!
Der Tod bei der Arbeit
Der Zufall, moeglicherweise
Ein andalusischer Film
Gegendarstellung
Grosse Kulturleistungen
It's only DVD but I like it
love etc.
mythen des alltags
Portrait of a serial actor
schau das an, Kisch!
Seasons in the Sun
things i never told you
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
...so rumort es auf der Filmnews-Seite von BBC.
Von Trier unterbricht seine "Amerika-Trilogie". Zur Zeit schneidet er die Dogville-Fortsetzung "Manderlay", aber Anfang 2006 soll er mit den Drehatbeiten zu "Antichrist" beginnen. Basisidee: Die Welt wurde nicht von Gott, sondern von Satan erschaffen. Hört sich gut an, zumal von Trier ja einige Erfahrung mit der Darstellung des Teufels hat - meist in Gestalt von Udo Kier. Hört sich so an, als gäbe es nach dem harten Brot von "Dogville" und dem intellektuellen Vergnügen mal wieder einen Trierfilm, in dem sein absurder, ja, teuflischer Humor wieder an die Oberfläche ploppt. Das wäre schön.
Denn, wenn ich mir überlege, welches Trier-Werk ich mir spontan heute abend nochmal reinpfeiefn würde, dann doch auf jeden Fall "Kingdom".
Das es da nach dem Tod von Ernst-Hugo Järegard nicht mehr zur dritten Staffel gekommen ist, obwohl ich mich schon SOSOSO darauf gefreut hatte, das ist wirklich noch eine der offenen und schmerzenden Wunden in meiner Filmbiografie.
Hoffen wir also das beste.

http://www.bbc.co.uk/films/2004/10/20/high_noon_oct_20_2004_news_article.shtml
 

twoday.net AGB

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

Site Meter