95 Thesen
anfangsdinge
Berlinale 2005
blockbusters!
Der Tod bei der Arbeit
Der Zufall, moeglicherweise
Ein andalusischer Film
Gegendarstellung
Grosse Kulturleistungen
It's only DVD but I like it
love etc.
mythen des alltags
Portrait of a serial actor
schau das an, Kisch!
Seasons in the Sun
things i never told you
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Heute die Folgen 5-8.
Doch, das fängt an Spaß zu machen. Ich bin nicht wirklich erschlagen von der Sache, aber doch doch...

Man muss der ganzen Sache beinahe schon zugute halten, dass sie sich, abgesehen von dem 24 h-Gimmick, ohne den es letztlich auch gegangen wäre, nicht bemüht, wie eine der neuen Erfolgsserien (HBO et.al.) rüberzukommen - niemand fängt an zu singen, geht zum Psychiater, lässt andere mit Blicken zu Staub verbrennen oder hat ulkige Neurosen. Das ist natürlich alles nicht übel und häufig brillant, aber "MONK" zeigt bei aller Unterhaltsamkeit auch, wie diese Ideen zur Attitüde werden können, die über Konventionalität hinwegtäuscht. Hier also nur der 24 h - Tickticktick, und der ist nett. Ansonsten ist es erfreulich solide gemacht - und die Geschichte ist tatsächlich so schön druchgebastelt, dass auch das schon wieder nett zu beobachten ist, ohne dass der Spin zu weit gedreht wird.

Was ich mich Frage: wenn Jamie, die Computermieze, der Maulwurf ist, warum hat sie nicht die Keycard, die kurz davor stand, geknackt zu werden, ausgewechselt, warum ging der Erpresser das Risiko ein, Bauer zurück in seine Zentrale zu schicken...will mir nicht so recht einleuchten. Klärt sich ja möglicherweise noch auf, aber ich glaube nicht so recht daran...
Abwarten.
Kiefer macht seine Sache gut. Xander Berkley, den ich hier Putinesk finde ebenfalls, wird aber nachdem klar ist, dass weder er noch der immer verdächtig rüberguckende Exlover Tony die Verräter sind, wenig gezeigt. Klar - für's Erste klar? Die ganzen Geschehnisse umd die entführte Tochter sind insgesamt überflüssig, aber mit irgendwas muss man die Zeit ja voll kriegen. Wie ja auch die Abende auf der Couch.
bähr meinte am 21. Sep, 09:49:
Svenson gibt mir (etwas besserwisserisch, aber nur einen Tick) zu verstehen, da läge ich ja wohl schwer daneben, was den "Maulwurf" angeht, da wäre ich dem Plot ja wohl total auf den Leim gekrochen. Hm.
Mag ja sein, mal sehen, wie die da wieder rauskommen. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

Site Meter