95 Thesen
anfangsdinge
Berlinale 2005
blockbusters!
Der Tod bei der Arbeit
Der Zufall, moeglicherweise
Ein andalusischer Film
Gegendarstellung
Grosse Kulturleistungen
It's only DVD but I like it
love etc.
mythen des alltags
Portrait of a serial actor
schau das an, Kisch!
Seasons in the Sun
things i never told you
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
"Le cercle rouge" ist genau das Stück antipsychologischen Erzählens, das ich mir versprochen habe, und das Meisterwerk, das M. mir versprochen hat. Ein Film der so filmisch ist, wie Film nur sein kann. In dem alles erfundener, gestalteter Raum ist und doch überwältigend glaubwürdig in seiner Gegenwart. Vielleicht war ich zu jung, als ich die ersten Melville-Filme gesehen habe. An so eine Meisterschaft kann ich mich nicht erinnern, nur an gute kalt-traurige Krimis. "Bob le flambeur", den ich kürzlich wegen "The Good Thief" zum ersten Mal gesehen habe, war auch sehr gut. Aber etwas anders. Mit welchem Film genau hat eigentlich diese Reihe über lebende Tote begonnen? Danke M.!
mabo meinte am 12. Jan, 09:02:
le cercle wooge....
hatte es schonmal gehört,jetzt aber wieder gelesen,john woo macht le cercle rouge ! da hab ich aber angst,nach paycheck kann mann ja alles erwarten vom ehemaligen meister ( gehst noch schlimmer ?) - vielleicht funktioniert es,aber wers wirklich wissen will sollte auf die criterionausgabe zurückgreifen,dort gibt es auch noch wunderbare extras - unter anderem schlöndorff,der mal regieassi war bei seinem "ersten meister " - die beiden bekomme ich aber wirklich nicht zusammen !
woo hat noch mehrere projekte am laufen,da kann man nur hoffen,da ist ja noch zeit... 
 

twoday.net AGB

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

Site Meter