95 Thesen
anfangsdinge
Berlinale 2005
blockbusters!
Der Tod bei der Arbeit
Der Zufall, moeglicherweise
Ein andalusischer Film
Gegendarstellung
Grosse Kulturleistungen
It's only DVD but I like it
love etc.
mythen des alltags
Portrait of a serial actor
schau das an, Kisch!
Seasons in the Sun
things i never told you
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
ein versuch und ein wundervoller abend.
entdeckte die MUPPET SHOW bei mir ums eck, ganze 5 dvds mit ausgewählten folgen, englisch mit holländischen untertiteln.
ein wunsch, erst ein paar tage davor sehnte ich mir die tiere im walde herbei die FOR WHAT IT'S WORTH sangen ( there`s a man with a gun over there ...), schweine die in vikingerkostümen IN THE NAVY brüllen ( WE WANT YOU, WE WANT YOU AS OUR NEW RECRUITS,..., dannn nach dem überfall des dorfes: WE GOT YOU, WE GOT YOU AS OUR NEW RECRUITS ).
das schöne daran, es ist alles da und funktioniert noch genauso wie damals, wunderbare gesangsnummern ohne menschen und dann momente mit ihnen.john cleese, steve martin, gladys knight, peter sellers ( der einem muppet in der garderobe erklärt, es gäbe keinen peter sellers, dieser hätte sich in den vielen identitäten aufgelöst, das was eine BBC-doku erst in 90 minuten klarmacht - da sagt er es ...),alice cooper,elton john, bob hope.
immernoch großartig : die STAR WARS-folge , ohne han und leia, dafür aber mit dem doppelten mark hamill ( der mich wirklich das erstemal schauspielerisch überzeugt, und das meine ich einmal nicht böse !!!!) dem steppenden C3PO ( der damit die grenzen des steifen protokollroboters aufhebt und erstmals zeigt wieviel spiel in diesen bewegungen ist )und gonzo als DARTH NADER, natürlich mit einer viel zu großen nase ...
sehr schöne momente erwarten einen da; das ganze einmal ganz und in der wirklichen reihenfolge wiedersehen zu können wäre großartigst , das es überhaupt noch so schön ist ist schon aber
genug !
bähr meinte am 10. Jul, 21:02:
Zumal man damals ja garnicht WUSSTE, wer John Cleese oder Peter Sellers eigentlich sind! Neue Dimension - ja, da wäre ich auch scharf drauf... 
frogbitten meinte am 31. Jul, 14:19:
Neulich wurde eine Wdh. von Conan O'Brian ausgestrahlt, in der Quentin Tarantino zu Gast war. Der hat irgendwas von der Muppet Show erzählt...dreht er gerade irgendeinen Film mit Muppetfiguren oder so? (Ich kann mich gerade nur noch an Tarantinos schlecht sitzende Jeans erinnern...)

War jedenfalls lustig. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

Site Meter