95 Thesen
anfangsdinge
Berlinale 2005
blockbusters!
Der Tod bei der Arbeit
Der Zufall, moeglicherweise
Ein andalusischer Film
Gegendarstellung
Grosse Kulturleistungen
It's only DVD but I like it
love etc.
mythen des alltags
Portrait of a serial actor
schau das an, Kisch!
Seasons in the Sun
things i never told you
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren

 
Biege ich doch auf meinem Heimweg den Hafen am Wasser entlang kurz in die nächste Querstraße, schweres Rotlichtmillieu, ein, um, jawohl!, kurz dem Straßenlärm für ein mobiles Telefonat zu entkommen.
Mehrere Puffeingänge, ein Thailänder, eine rotte Disco. Ich also am Telefonieren, da bewegt sich im rechten Augenwinkel ein Mann auf mich zu, Modell Dieter Pfaff, aber nah am Wahnsinn, angetan mit einem knöchellangen Pelzmantel, fasst mich am Arm und sagt vertraulich, aber laut:

"Hören Sie auf zu suchen, ich habe die ganze Straße gekauft!".
mabo meinte am 5. Apr, 13:56:
wees ick doch ooch nich !
vor ein paar tagen in der s-bahn am lehrter bahnhof - hauptbahnhof angehalten, kurz vor der station zeigt eine junge mutter mutter typ 17-jahre-alleinerzeihende-lichtenberger-kettenraucherin auf die immernoch grosse baustelle rund um den lehrter bahnhof-hauptbahnhof.
" ne dauerbaustelle !"
fragt ihr kleener sohn : " wat ? "
" dit is ne dauerbaustelle . "
" wie lange bauen die denn schon hiere ? "
" ach schon so lange ... " dabei sieht trotz des wohl jungen alters so aus als hätte sie jahre ihres lebens genau dort verbracht .
dazu muss man sagen, das seit mauerfall wohl dort gebaut wird.und das als letzte der baustellen die des lehrter bahnhofes-hauptbahnhof übriggeblieben ist, gut alles sehr schwer auseinanderzuhalten ...
wieder der sohn : " wat bauen die denne ? "
mutter antwortet : " wees ick doch nich ! "

ich kann die sprache der einheimischen noch immer nicht richtig nachschreiben. 
 

twoday.net AGB

xml version of this page (summary)

powered by Antville powered by Helma

Site Meter